Wichtel Sverre – Kinderbuchlesung

WICHTEL SVERRE – AUF DER SUCHE NACH SEINER GEHEIMEN ZAUBERKRAFT

 

Holunderglück und Zauberkraft – Ein Kinderroman und magisches Leseabenteuer für Kinder ab 5 Jahre.

Wichtel Sverre lebt zusammen mit seinen Tierfreunden im Eggegebirge in einem Fliegenpilz. Sverre kann sich mit einem besonderen Trick unsichtbar machen. Seine geheime Zauberkraft, die jeder Wichtel hütet, hat er jedoch noch nicht gefunden. Eines Tages verschwindet Sverre aus dem Wald. Seine Tierfreunde sind ratlos: Sucht der kleine Wichtel nach Holunderbeeren, um seinen Vorrat aufzufüllen oder ist er seiner geheimen Zauberkraft auf der Spur?

 

Die Autorin Claudia Höwing liest aus ihrem aktuellen Kinderbuch vor und zeigt ihren ZuhörerInnen die magische Wichtelwelt des Eggegebirges. Anschließend nimmt sie die Kinder mit auf Buchreise und zeigt ihnen, wie ihre Bücher entstehen – von der Idee bis zum fertigen Buch. Zudem wird es ein Bastelangebot geben, in dem die Kinder eine Stabfigur des kleinen Wichtels Sverre basteln, den sie dann für magische Geschichten mit nach Hause nehmen können.

Der Eintritt ist frei.

Reservieren Sie sich einen Platz schreiben uns die Teilnehmenden Personen an: anmeldung@kulturscheune1a.de

Tags

Lesung
  • Datum: 03 Apr 2022
  • Zeit: 10:00 - 11:30 (UTC)
  • Frist: 01 Aug 2022
  • Ort: KulturScheune1a